REFA Bayern e.V.
HOME
< REFA-Betriebsbesichtigung der Firma UVEX SPORTS GmbH & Co. KG in Fürth
12.06.2017 12:57 Alter: 101 days

Grundausbildung an der Grundig Akademie Nürnberg im Frühjahr 2017 aus der Sicht eines Teilnehmers


Im Zuge unseres Unterrichts an der Technikerschule haben wir bereits einiges über REFA gehört. Da das Thema doch recht umfangreich und auch interessant ist, haben wir uns dafür entschieden dies im Rahmen einer REFA Grundausbildung zu vertiefen.

In den ersten beiden Wochen haben wir sehr viel Theorie gelernt und vertieft.

Wir haben auch immer gute Praxisbeispiele zur Theorie bearbeitet, in denen wir unser Wissen ganz praktisch anwenden konnten.

Der Dozent hat den Unterricht immer sehr lebhaft gestaltet und da er auch seine persönliche Erfahrung mit einfließen lässt hat er uns sehr viel vermitteln können.

Auch für die REFA-Prüfungen wurden wir gut vorbereitet.

Der letzte Teil des Kurses bestand aus der „Praxiswoche“.

In dieser Zeit konnten wir das gesamte gelernte Wissen an einem durchgehenden Fallbeispiel anwenden.

In Großen und Ganzen ist der REFA-Kurs eine gute Sache gewesen, da man dadurch „hinter die Kulissen“ schauen kann und viele Vorgänge besser versteht und auch selber lernt wie man Arbeitsdaten erfasst und auch verarbeitet.

Vielen Dank von allen REFA-Teilnehmern!


 

Servicetelefon:

0911 99 55 73

Montag - Donnerstag 7.30 - 15.00 Uhr
und Freitags von 7.30 - 13.00 Uhr