REFA Bayern e.V.
HOME
< REFA Amberg auf Landkreis-Weiterbildungsmesse
06.11.2017 10:21 Alter: 200 days

Lehrertreff Bayern 2017


Auch dieses Jahr fand wieder der inzwischen schon fest etablierte jährliche REFA-Lehrertreff Bayern statt. In Reichertshofen trafen sich am 14. Oktober 2017 rund 60 aktive Lehrer und Trainer unseres Landesverbandes. Die Beliebtheit dieser Veranstaltung zeigt sich auch an der jährlich wachsenden Teilnehmerzahl, neu ist hierbei auch die Teilnahme Bildungsbeauftragter aus anderen Landesverbänden.

Nach ihrer Ankunft wurden die Teilnehmer von Max Lummer, Vorstandsvorsitzender des REFA-Landesverbandes Bayern, und dem Bildungsbeauftragten Oliver Kraus, begrüßt und mit aktuellen Informationen aus dem Landesverband versorgt. Christoph Berger vom Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Augsburg hielt einen Vortrag über die Digitalisierung. Der Vormittag wurde abgerundet von Dr. Patricia Stock, die über die aktuellen Aktivitäten des REFA Institutes berichtete. 

Das gemeinsame Mittagessen gab ausreichend Gelegenheit für persönliche Gespräche und einen regen Erfahrungsaustausch der REFA-Lehrer und Trainer.

Auch dieses Jahr bot der Nachmittag mit einer Auswahl an 3 verschiedenen Workshops für jeden Teilnehmer interessante neue Impulse und Ansätze für die Unterrichtsgestaltung. Aufgelockert wurden die Workshops mit einer kleinen Entspannungseinheit, angeleitet durch eine Tai Chi Meisterin.

Wie auch das durchweg positive Feedback der Teilnehmer zeigt, war es 2017 wieder ein abwechslungsreicher und gelungener Lehrertreff! 


 

Servicetelefon:

0911 99 55 73

Montag - Donnerstag 7.30 - 15.45 Uhr
und Freitags von 9.00 - 13.00 Uhr