REFA Bayern e.V.
HOME
< 10.01.2018 Betriebsbesichtigung WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
05.02.2018 12:34 Alter: 79 days

REFA Amberg bei BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH + ÜBZO


Das Bild zeigt die Teilnehmer mit Manfred Ederer (vorne rechts; Stellvertreter des Vorsitzenden REFA Amberg)

Am 01.02.2018 nahmen knapp 30 Mitglieder von REFA Amberg an einer Exkursion zu BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH + ÜBZO teil.

Arbeitsweise und Arbeitsumfeld der Menschen ändern sich, Team- und Projektarbeiten prägen den Arbeitsablauf im Zeitalter von Industrie 4.0. Das zeigt auch das neue „Life Cycle Building“. Innen bietet es 450 Mitarbeitern Platz und verfügt über modernste Bürostrukturen. Es gibt ein Freiraumbüro, dazwischen „Meeting-Points“, unterschiedlich eingerichtete Konferenzräume, aber auch Ruhezonen für das „Power Napping“ zwischendurch. 65 Millionen Euro wurden in das neue Gebäude und neue Fertigungsanlagen investiert. „BHS Corrugated“ ist Weltmarktführer für die Entwicklung und Herstellung von Wellpappeanlagen.

(https://www.bhs-world.com/) Die REFA-Mitglieder besuchten auch das auf dem BHS-Gelände ansässige Überbetriebliche Bildungszentrum in Ostbayern gGmbh (ÜBZO), das das in Bayern einmalige Kompetenzzentrum für Produktionstechnologie aufbaut. Das Berufsbild Produktionstechnologe (m/w) stellt sich den Herausforderungen der Industrie 4.0.


 

Servicetelefon:

0911 99 55 73

Montag - Donnerstag 7.30 - 15.45 Uhr
und Freitags von 9.00 - 13.00 Uhr