REFA Bayern e.V.
HOME
<  Werksbesichtigung an MAN Standort Nürnberg
23.04.2018 11:02 Alter: 32 days

Mitgliederversammlung der REFA-Gliederung Nürnberg-Ansbach-Erlangen-Bamberg am 22.03.18


Am 22.03.18 fand die erste Mitgliederversammlung der neu strukturierten Gliederung Nürnberg-Ansbach-Erlangen-Bamberg statt. Nachdem Frau Overesch die Mitglieder begrüßte, informierte der REFA-Bayern Landesvorsitzende Herr Lummer die Mitglieder über die Zahlen und Aktivitäten des Landesverbandes des zurückliegenden Jahres. Herr Körber berichtete über die Aktivitäten der ehemaligen Gliederung Nürnberg und veranschaulichte die Ausgaben dieser Gliederung. Frau Overesch gab einen kurzen Einblick über das Lehrgangsgeschäft.

Im Januar 2018 fand in der REFA Geschäftsstelle in Nürnberg ein Tag der offenen Tür statt. Hierüber konnte Frau Overesch berichten, dass dieser gut angenommen worden ist.  Anschließend konnte sie die angenehme Aufgabe der langjährigen Ehrungen übernehmen. Herr Schill und Herr Gebuhr nahmen die Ehrung persönlich entgegen.

Danach standen Neuwahlen an. Herr Körber verabschiedete sich von den Mitgliedern, da er nicht mehr im Vorstand der Gliederung Nürnberg-Ansbach-Erlangen-Bamberg aktiv sein möchte. Frau Overesch bedankte sich bei Herrn Körber für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Die Mitglieder wählten Frau Overesch als 1. Vorsitzende der neuen Gliederung, sowie Herrn Gruß und Herrn Röschinger als Stellvertreter. Das Amt des Beirats wird Herr Röschinger übernehmen. 

Der Abend wurde mit einem kleinen Imbiss und angenehmen Gesprächen beendet.


 

Servicetelefon:

0911 99 55 73

Montag - Donnerstag 7.30 - 15.45 Uhr
und Freitags von 9.00 - 13.00 Uhr