REFA Bayern e.V.
HOME
< REFA Amberg wählt neuen Vorstand
15.04.2018 11:07 Alter: 40 days

Werksbesichtigung an MAN Standort Nürnberg


Eine interessante Werksbesichtigung an MAN Standort Nürnberg hatten 14 Mitglieder der REFA-Gliederung Nürnberg erhalten, denn der MAN Standort Nürnberg ist innerhalb der MAN Truck & Bus Gruppe das internationale Kompetenzzentrum für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Diesel- und Gasmotoren mit einem Leistungsspektrum von 37 kW bis 1.397 kW (50 PS bis 1.900 PS) verantwortlich.

Dabei erleben wir  den Bau der Reihenmotoren für die Busse und Lkw von MAN. Wir konnten  die einzelnen Montageschritte sehen. Die Materialversorgung der Fertigungslinien wurde erläutert. Das CNC-Bearbeitungszentrum für die Reihenmotoren wurde während des Rundganges vorgestellt. Der Test der Reihenmotoren, der im Kalttest auf Herz und Nieren geprüft wird, wurde vorgestellt.

Wir konnten einen guten Einblick in die Fertigungsverfahren des MAN Produktionsstandortes gewinnen.


 

Servicetelefon:

0911 99 55 73

Montag - Donnerstag 7.30 - 15.45 Uhr
und Freitags von 9.00 - 13.00 Uhr