52. Landesmitgliederversammlung im April 2022

Am 29.04.2022 führten wir in unseren Nürnberg Räumlichkeiten die 52. Landesmitgliederversammlung durch. Dass wir nach 2 Jahren in Online-Form diese Veranstaltung nun wieder in Präsenz durchführen konnten, und sich alle Versammlungsteilnehmer endlich einmal wieder persönlich sehen konnten, hat uns alle besonders gefreut.

Der Vorsitzende des Vorstands Volker Simon führte durch die Sitzung und präsentierte den Rückblick auf das erste Amtsjahr des aktuellen Vorstandes. Die Jahresrechnung 2021 wurde erläutert, und nach dem Bericht der beiden neuen Rechnungsprüfer Franz-Xaver Paula und Thomas Körber, wurde der Vorstand für das vergangene Jahr einstimmig entlastet. Der Haushaltsplan für das aktuelle Jahr wurde vorgestellt und von den Delegierten ebenso einstimmig verabschiedet. Die positiven Aussichten auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022, nach den beiden turbulenten Corona-Jahren, sorgten für die breite Zustimmung aller Anwesenden.

Ein besonderer Programmpunkt war die Ernennung von Leo J. Nagel zum Ehrenvorsitzenden und Senator des REFA Bayern e.V., in Anerkennung seines langjährigen Engagements für den Verband, unter anderem als Landesvorsitzender von 2005 bis 2015. Es ist uns ein besonders Anliegen immer wieder zu betonen, dass wir ein Verein sind, der durch den Beitrag jedes einzelnen Mitglieds, durch das Engagement, den Austausch, die Ideen und die konstruktiven Kritik, lebt.  

Von links: die beiden Senatoren Dr. Horst Preusche und Rainer Kraus, Leo J. Nagel, Volker Simon, Thomas Sauerer und Hermann Hofbauer

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.
    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail