Hybrid-Format (Präsenz + Online) erfolgreich pilotiert!

Nach drei Monaten Seminarzeit erwarben im Dezember 2022 fünf TeilnehmerInnen aus ganz Bayern den neuen REFA Grundschein 4.0. Bei diesem Teilzeit-Seminar (Freitagabend und Samstag) wurden alle Prüfungen, die Praxiswoche und ausgewählte Module/Modulteile in den Nürnberger REFA-Räumlichkeiten in Präsenz-Form unterrichtet. An einem Großteil der Theorie-Module konnten die TeilnehmerInnen online am Unterricht teilnehmen. Das Abschluss-Feedback der TeilnehmerInnen an den Lehrgangsleiter Manfred Ederer für diese neue Seminar-Format war sehr positiv. Viele Vorteile konnten bei diesem Seminar realisiert werden. Bei den Online-Modulen gab es keine lange Fahrtzeit und keine zusätzlichen Fahrtkosten. Dieser interaktive Unterricht ermöglichte allen TeilnehmerInnen viele Rückfragen sofort an die Trainer und Lehrer zu stellen. Sieben ausgebildete REFA-Lehrkräfte für Online-Unterricht aus den verschiedenen Branchen begleiteten die Teilnehmer bei dieser Weiterbildung seit Mitte September über drei Monate. Das Abschluss-Highlight bildete die erlebte Gruppendynamik in der Praxiswoche. Durch das Teilzeitmodell am Freitagabend und ganztägig am Samstag war für die 160 Unterrichtsstunden kein Urlaub erforderlich und zwischen den Wochenenden blieb den TeilnehmerInnen unter der Woche genügend Zeit, um den Stoff zu wiederholen und mit weiteren Übungsaufgaben zu vertiefen.

Nach der sehr positiven Resonanz aller TeilnehmerInnen für dieses Pilot-Seminar wird dieses neue Hybrid-Format für den REFA-Grundschein 4.0 ab 15.09.2023 wieder von REFA Bayern e. V. angeboten. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung oder Anfragen.

Das Gruppenfoto zeigt den Lehrgangsleiter Manfred Ederer (rechts im Gruppenbild) mit den erfolgreichen Teilnehmern.

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.
    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail