REFA-Grundschein 4.0 in Amberg erfolgreich abgeschlossen

Am 10.12.21 erwarben 9 Teilnehmer bei REFA Amberg den neuen REFA-Grundschein 4.0 in der 2. Auflage. Sechs verschiedene Dozenten aus der Praxis trainierten sie erstmalig im Musikomm in den 160 Unterrichtsstunden der REFA-Methoden 4.0. In der Nähe der OTH konnten hier die aktuellen Corona-Auflagen sehr gut erfüllt werden. Erneut wurde nach dem komplexen und anspruchsvollen Theorieteil in der Praxiswoche ein 3D-Drucker eingesetzt, um Vorrichtungen für den jeweiligen Musterarbeitsplatz sofort vor Ort drucken zu können. Damit konnte auch in diesem Kurs die digitale Kompetenz noch weiter vertieft werden.

Bereits im Theorieteil brachten die Teilnehmer aus den verschiedenen Firmen und Branchen ihre Erfahrungen in das Seminar mit ein. Die unmittelbare Praxisorientierung der Ausbildung hat alle Teilnehmer auch im abschließenden Methodentraining („Praxiswoche“) überzeugt. Bei den erarbeiteten und präsentierten Projektergebnissen zeigten alle Teilnehmer ein sehr hohes Niveau bei der Abschlusspräsentation. Das komplette Seminar konnte in Präsenz durchgeführt werden und die Gliederung Amberg arbeitet für 2022 auch zusätzlich eine Hybrid-Variante in Teilzeit (Freitagabend und Samstag) aus. Diese neue Mischform/Hybrid zwischen Präsenz- und Online-Unterricht kann ein Lernmodell für die Zukunft sein. Mit dieser Grundausbildung 4.0 schaffen viele Teilnehmer die Basis für weiterführende Seminare bis zum REFA-Techniker oder ab 2022 auch in Bayern bis zum REFA-Ingenieur. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Transformation der REFA-Methoden in die betriebliche Praxis und freuen uns auf ein Wiedersehen bei REFA.


Das Gruppenfoto zeigt den Lehrgangsleiter Manfred Ederer (vorne rechts) mit den erfolgreichen Teilnehmer

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail