Lehrertreff 2016

Am 15. Oktober 2016 fand der jährliche REFA-Lehrertreff Bayern statt.  Über 50 der aktiven REFA-Lehrer kamen dieses Mal in Reichertshofen bei Ingolstadt zusammen. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Max Lummer, Vorstandsvorsitzender des REFA-Landesverbandes Bayern. Gefolgt von aktuellen Informationen durch den Veranstaltungsorganisator Oliver Kraus, Bildungsbeauftragter des REFA-Landesverbandes Bayern. Abgerundet wurde der Vormittag mit einem Vortrag zum Thema REFA 4.0 aus Sicht des IZK Innovationszentrums.

Beim gemeinsamen Mittagessen hatten die REFA-Lehrer und Trainer Gelegenheit zum persönlichen Erfahrungsaustausch, einem wichtigen Aspekt des jährlichen REFA-Lehrertreffs.  

Am Nachmittag wurden dann 3 verschiedene Workshops zu REFA-Themen und zur allgemeinen Unterrichtsgestaltung angeboten. Diese fanden großen Anklang bei allen Teilnehmern des Treffs,  wie die durchweg positive Resonanz auf die jährliche Veranstaltung zeigt. 

Der Bildungsbeauftragte Oliver Kraus eröffnete die Veranstaltung
In kleinen Gruppen wurde Neues in Workshops gemeinsam erarbeitet

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail