REFA – Grundschein 4.0 Online

Von 17.05.2021 bis 09.07. fand in Zusammenarbeit zwischen dem REFA-Landesverband Bayern und der REFA-Gliederung Nürnberg-Ansbach-Bamberg-Erlangen, unter Leitung von Wolfgang Lorenz und Hans-Joachim Behrens, eine durch überwiegend Online- aber auch Präsenzphasen geprägte REFA-Grundausbildung 4.0 statt.

Im virtuellen Klassenzimmer konnten sich Trainer und Teilnehmer face-to-face sehen, sich austauschen und gemeinsam einzelne Projektthemen erarbeiten, so wie im ganz normalen klassischen Präsenzunterricht. Nur mit dem Unterschied, dass die Teilnehmer von zu Hause aus bequem teilnehmen konnten.
Wie im Präsenzunterricht konnten sich auch hier die Teilnehmer mit ihren Erfahrungen aus den einzelnen Firmen im Unterricht und den Gruppenübungen einbringen.
Die jeweiligen Prüfungen zu den einzelnen online vermittelten Themenblöcken fand, unter Einhaltung der jeweiligen Auflagen, in den Räumen von REFA Bayern in Nürnberg statt.
Die unmittelbare praxisorientierte Ausbildung fand für einen Teil der Gruppe „Online“ und für die übrigen Teilnehmer in Präsenz statt. Mit einer auf hohem Niveau erarbeiteten Abschlusspräsentation zeigten die Teilnehmer ihre Ergebnisse.
Alle Teilnehmer beurteilten die REFA-Grundausbildung 4.0 als eine sehr nützliche Zusatzqualifikation für ihre Tätigkeit im betrieblichen Umfeld.

Die Teilnehmer der Praxiswoche in Präsenz

REFA Nürnberg Ansbach Erlangen Bamberg

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.
    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail