REFA-Mitglieder besuchen Airbus-Werk in Donauwörth

Am 07.03.19 konnten sich die REFA-Mitglieder der Gliederung Ansbach, Bamberg, Erlangen und Nürnberg bei einer umfassenden Werksbesichtigung einen Überblick über die Produktion von Airbus Helikopter und Airbustüren verschaffen. Die Mitglieder konnten bestaunen, wie viel Handarbeit in den Helikoptern steckt und welche Präzision es erfordert um allein die Außenteile des Hubschraubers zu fertigen. Airbus arbeitet mit Lasern, um seine Mitarbeiter bei dieser genauen Arbeitsweise zu unterstützen. Es war sehr beeindruckend, die großen Einzelteile am Schluss zusammengefügt als fertiges Produkt betrachten zu können. Bei der fast dreistündigen Führung konnten die Mitglieder zivile als auch militärische Hubschrauber in Augenschein nehmen. Wie umfangreich die Elektronik in so einem Fluggerät ist, ließen die Massen an Kabelsträngen nur erahnen. Auf dem anschließenden Testgelände konnten die Helikopter ihre Flugtauglichkeit unter Beweis stellen. Somit war der Besuchertag bei Airbus in Donauwörth eine informative und sehr interessante Angelegenheit. Die REFA-Bayern Gliederung Ansbach, Bamberg, Erlangen und Nürnberg bedankt sich bei Airbus für die Möglichkeit der Werksführung. 

REFA Nürnberg Ansbach Erlangen Bamberg

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail