REFA-Organisationsreferent Seminar in Nürnberg

Im Mai 2016 absolvierten REFA-interessierte Teilnehmer die REFA-Module Kommunikation und Führung, Projektmanagement und Personal- und Arbeitsrecht in Nürnberg. Diese drei Seminare sind Bestandteile vom REFA-Organisationsreferenten. In dem Modul Kommunikation und Führung wurden die Schwerpunkte der Führung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Teamarbeit, Moderation, Motivation und Präsentation besprochen. Im REFA-Modul Projektmanagement wurde u. a. der Nutzen des Projektmanagements, das persönliche Zeitmanagement und verschiedene Kreativitätstechniken behandelt. Zum Schluss vermittelte das REFA-Seminar Personal- und Arbeitsrecht Einblicke zum Thema Arbeitsrecht, Flexible Arbeits- und Betriebszeiten sowie Entgeltdifferenzierung im indirekten Bereich. Als Dozent konnte Herr Gruß für den REFA-Organisationsreferenten gewonnen werden.

Die Teilnehmer mit Referent Bernhard Gruß (obere Reihe zweiter von rechts) und Seminarleiterin Birgit Overesch (mit rotem Shirt)

REFA Nürnberg Ansbach Erlangen Bamberg

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail