„TESLA-Erfolgsstory“ bei REFA Amberg

Am 26.04.2017 konnte Manfred Ederer (Moderator und stellv. Vorsitzender von REFA Amberg) beim 5. After-Work-Event rund 140 Gäste zur „REFA-Erfolgsstory“ begrüßen. Nach einem Grußwort durch den 1. Vorsitzenden Günter Jakesch stellten die Vertreter der Fa. TESLA sehr eindrucksvoll die Unternehmensgeschichte dar und gaben einen Ausblick auf das neue Model 3 und die „Gigafactory“. Über den akt. Stand vom Model S und X konnten sich alle Teilnehmer vor und nach dem Vortrag selbst an bzw. in den Fahrzeugen überzeugen. Die Autos waren vor dem Vortragssaal geparkt und wurden teilw. autonom mit dem Handy bewegt. Nach dem Vortrag gab es zahlreiche Fragen und auch einen Erfahrungsbericht von einem TESLA-Fahrer aus Amberg. Im Anschluss fand eine „Get Together“-Party statt, bei der sich die Teilnehmer über das Ausbildungsprogramm von REFA Amberg informieren konnten. Dabei wurde auch das REFA-Netzwerk gepflegt und weiter ausgebaut. 

Tesla Motors, Inc., das laut Forbes innovativste Unternehmen der Welt, wurde 2003 von Elon Musk, Martin Eberhard, Marc Tarpenning, JB Straubel und Ian Wright mit dem Ziel gegründet, Elektroautos für ein breites Publikum zu bauen.

Namenspatron von Tesla Motors ist der Physiker und Erfinder Nikola Tesla, der zahlreiche Neuerungen auf dem Gebiet der Elektrotechnik prägte. Der Firmensitz ist Palo Alto im Silicon Valley. Das Unternehmen beschäftigte zum Jahresende 2015 mehr als 13.000 Mitarbeiter.

Tesla ist derzeit der einzige Fahrzeughersteller, der einen „emissionsfreien Seriensportwagen“ in größeren Stückzahlen verkauft hat.TESLA produziert derzeit die am schnellsten beschleunigende Limousine der Welt das Model S sowie den sichersten, vielseitigsten und schnellsten SUV der Geschichte, auch genannt das Model X.

Das Bild zeigt die rund 140 Gäste beim 5. After-Work-Event von REFA Amberg

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail