3D-easy-Druck Fachvortrag in der Gliederung Bad Neustadt-Schweinfurt

Am 25.10.2022 hielt Joachim Krech einen Fachvortrag über das Thema „3D-easy-Druck“. Für verschiedene Einsatzzwecke wurden anschaulich verschiedene Teile aus dem 3D-Drucker gezeigt. Neben dem am weitesten verbreiteten FDM-Verfahren, das schnelles und preiswertes Prototyping ermöglicht, wurden auch die Verfahren MJF, SLA und SLS angesprochen, wobei letzteres sogar den Druck von Metallteilen ermöglicht. Vorgeführt wurde beim Vortrag das FDM-Verfahren, bei dem Kunststoffmaterial, sogenanntes PLA, verwendet wurde. Inhaltlich zog sich der Fachvortrag von der Generierung einer Druckdatei im STL-Format in Solid Edge über den Aufbau eines FDM-Druckers bis hin zum fertigen Druckteil. Der Vortrag bot einen kurzweiligen Einblick in eine zukunftsträchtige Technologie, die in den nächsten Jahren sicherlich immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Joachim Krech

REFA Bad Neustadt Schweinfurt

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.
    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail