„Aus der Praxis für die Praxis“ Ausbildung zum REFA- Arbeitsorganisator bei MTU München

Acht MitarbeiterInnen, aus verschiedenen Bereichen der MTU Aero Engines AG,  haben 2023 die REFA-Grundausbildung 4.0 erfolgreich abgeschlossen und die Urkunde zum „REFA-Arbeitsorganisator“ erhalten. Die Ausbildung wurde als Inhouse-Seminar durchgeführt. Der Vorteil an Inhouse-Seminaren liegt darin, dass die Unterrichtszeiten an die Belange der TeilnehmerInnen und der Unternehmen angepasst werden können. Allein die Zeit- und Ressourcenersparnis durch das Entfallen von Anfahrtswegen ist ein großer Pluspunkt.

Durch die Unterstützung von Michael Hofberger (BR; u. a. Ausschuss-Leitung für Ausbildung, Qualifizierung und Veränderung) und der engagierten Planung von „MTU>campus“ wurde dieser Kurs erst ermöglicht.
Hierfür bedankte sich Herr Paula, REFA-Vorstand der Gliederung München-Augsburg bei der Urkundenüberreichung bei allen Beteiligten.
Das Feedback aus der Gruppe zeigte auch, dass nicht nur praxisnahes Wissen vermittelt wurde, sondern das Arbeiten im Team und die Vernetzung im Unternehmen zusätzlich gestärkt wurde.

Von links: Lehrgangsleiter Franz-Xaver Paula mit den TeilnehmerInnen

Aus der Praxis für die Praxis – ist eine wichtige Kernaussage, welche dem REFA-Verband Bayern bei der Wissensvermittlung wichtig ist.
Unternehmen brauchen Fach- und Führungskräfte, die gelernt haben, sich bei Bedarf neuen Aufgaben zu stellen. Mit dem REFA-Abschluss „REFA- Arbeitsorganisator“ erwerben die TeilnehmerInnen das dazu entscheidende Methodenwissen. Die REFA Grundausbildung 4.0 ist damit eine Basis für stabile, schlanke und effiziente Prozesse und deshalb wichtig für MitarbeiterInnen im Unternehmen, die sich mit z. B. der Bewertung oder Verbesserung und Gestaltung von Prozessen oder mit der Planung und Steuerung im Unternehmen auseinandersetzen.

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail