REFA Amberg im neuen PUMA-Logistikzentrum

Am 04.05.23 fand eine Mitglieder-Exkursion zum neuen PUMA-Logistikzentrum in Geiselwind statt. Der Betreiber (BLG Handelslogistik GmbH & Co. KG) gab uns zu Beginn einen Überblick mit ein paar Eckdaten über dieses neue Logistikzentrum. In 15 Monaten Bauzeit wurde für 200 Millionen Euro für den Sportartikelhersteller Puma ein neues Zentrallager errichtet. Bei der anschließenden Führung mit dem Manager Operation, konnte ein Shuttle-Lager mit mehr als 700.000 Plätzen, vollautomatische Kartonaufrichter, Kartonaufschneider, Kartonverschließer und Etikettierer im Detail besichtigt werden. Auf 116.000 Quadratmetern Grundfläche und 63.000 Quadratmetern Lagerfläche wurden über 22 Kilometer Fördertechnik verbaut. Das vollklimatisierte Gebäude verfügt über 36 Ladetore und 141 Lkw-Stellplätze. Bis 2026 ist eine Verdoppelung dieses Lagers am Standort geplant.

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail