Veranstaltung

Lade Veranstaltungen

Ordentliche Mitgliederversammlung Gliederung Amberg mit Vortrag: „Modellregion Wunsiedel-Baustein für die Blaupause der Energiezukunft“

30. März / 18:00 - 20:00

Beginn ist um 18.00 Uhr im EP-Vortragssaal der Siemens AG in Amberg. (Werner-von-Siemens-Str. 48, 92224 Amberg). Nach der ordentlichen Mitgliederversammlung findet gegen 19 Uhr ein Impulsvortrag durch Andreas Schmuderer (Smart Infrastructure, Energy Performance Services, RC-DE SI RDE EPS) statt. Wunsiedel im Fichtelgebirge verfolgt seit über 20 Jahren den WUNsiedler Weg – Energie. Mit fünf Säulen wurde der Baukasten für die Blaupause der Energiezukunft erstellt. Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung stehen dabei im Mittelpunkt. Mit innovativen Lösungen wie z.B. eine eigene Holzpelletproduktion, ein elektrischer Batteriespeicher, Nahwärmenetzen, Holzvergasungstechnologie und zuletzt eine der größten grünen Wasserstofferzeugungsanlagen, wurde ein nachhaltiger Standort entwickelt und die Arbeitslosigkeit gesenkt.

Zum Vortrag ab 19 Uhr sind auch angemeldete Gäste/Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

Bitte bis spätestens 15.03.2023 um Anmeldung an manfred.ederer@refa-bayern.de 

 

Details

Datum:
30. März
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Siemens AG Amberg
Werner-von-Siemens-Str. 48
Amberg, 92224
Google Karte anzeigen

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail