Werksbesichtigung an MAN Standort Nürnberg

Eine interessante Werksbesichtigung an MAN Standort Nürnberg hatten 14 Mitglieder der REFA-Gliederung Nürnberg erhalten, denn der MAN Standort Nürnberg ist innerhalb der MAN Truck & Bus Gruppe das internationale Kompetenzzentrum für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Diesel- und Gasmotoren mit einem Leistungsspektrum von 37 kW bis 1.397 kW (50 PS bis 1.900 PS) verantwortlich.

Dabei erleben wir  den Bau der Reihenmotoren für die Busse und Lkw von MAN. Wir konnten  die einzelnen Montageschritte sehen. Die Materialversorgung der Fertigungslinien wurde erläutert. Das CNC-Bearbeitungszentrum für die Reihenmotoren wurde während des Rundganges vorgestellt. Der Test der Reihenmotoren, der im Kalttest auf Herz und Nieren geprüft wird, wurde vorgestellt.

Wir konnten einen guten Einblick in die Fertigungsverfahren des MAN Produktionsstandortes gewinnen.

REFA Nürnberg Ansbach Erlangen Bamberg

Unverbindlich kontaktieren oder Informationsmaterial anfordern

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die
    Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Servicetelefon:

    0911 99 55 73

    Mo.-Do. 7.30 - 16.45 Uhr
    Fr. 9.00 - 13.00 Uhr

    Aus unserem Blog

    Anrufen

    E-Mail